Marketing
Kalaidos Fachhochschule Schweiz
Bachelor Fachhochschule FH
Verschiedene Veranstaltungsformen wie Präsenzunterricht, Seminare, Workshops, Fern- und Selbststudium ermöglichen ein grosses Mass an Flexibilität und Mobilität.
Der Studiengang "Bachelor of Science in Marketing" vermittelt Grundlagen in Marketing und Betriebswirtschaft und beschäftigt sich in allen Modulen mit digitalen Kanälen und Inhalten.
Vertiefungen:
Die Studierenden wählen im letzten Jahr aus den folgenden sieben Vertiefungen:
- Business Communication
- Business Development
- Digital Supply Chain Management
- Entrepreneurship & Startups
- General Management
- Sales
- Wirtschaftspsychologie
Das berufsbegleitende Studium dauert acht Semester und kann modulweise mit Präsenzunterricht vor Ort oder via Videokonferenz absolviert werden.
Unterrichtszeiten: Di- und Do-Abend im Live-Streaming oder Sa ganztags vor Ort.
Berufstätigkeit: mind. 50% bis max. 80-100%
Alle Infos auf einen Blick
Bildungsinstitut
Kalaidos Fachhochschule Schweiz > Departement Wirtschaft
Link zum Angebot
Link zur Zulassung
Abschluss
Bachelor Fachhochschule FH
Sprache
Deutsch
Bemerkungen zur Sprache
in geringem Umfang Englisch
Dauer
8 Semester
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Jahr | Modul |
1 | Marketing Angewandte Forschung & Entwicklung I Financial Leadership Business Communication Brand Management Strategic Marketing & Communication Business English Market Research |
2 | Consumer Behaviour Human Resources Management Angewandte Forschung & Entwicklung II Customer & Brand Experience Corporate Performance Medienrecht Digital Ethics Leadership in a Digital Age Gamification Experimentability |
3 | International Research Project Business Consulting Project Digital Business Influence & Persuasion Digital Marketing & Communication Business Models & Design Thinking Data Science for Marketing & Communication |
4 | Vertiefungsrichtungen: Business Communication Business Development Sales Wirtschaftspsychologie General Managment Entrepreneurship & Start Ups Digital Supply Chain Management |
- Berufsmaturität in der gewünschten Studienrichtung (mit anderer Fachrichtung: einjährige Arbeitswelterfahrung in der gewünschten Studienrichtung), oder
- Bachelor PH mit einjähriger Arbeitswelterfahrung, oder
- Eidgenössisch anerkannte gymnasiale Maturität plus in der Regel einjährige Arbeitswelterfahrung, oder
- Fachmaturität in der gewünschten Studienrichtung und einjährige Arbeitswelterfahrung
Absolventinnen/Absolventen Höherer Fachschulen oder anderer Vorbildung (individuelle Abklärung durch Studiengangsleitung), ggf. Zulassungsbeschränkung bzw. Eignungsprüfung
Berufliche Perspektiven
Welche Tätigkeitsfelder stehen nach diesem Studium offen? Wie könnte eine Laufbahn mit diesem Studium aussehen?