Verschiedene Veranstaltungsformen wie Präsenzunterricht, Seminare, Workshops, Fern- und Selbststudium ermöglichen ein grosses Mass an Flexibilität und Mobilität.

Der Studiengang "Bachelor of Science in Marketing" vermittelt Grundlagen in Marketing und Betriebswirtschaft und beschäftigt sich in allen Modulen mit digitalen Kanälen und Inhalten.

Vertiefungen:

Die Studierenden wählen im letzten Jahr aus den folgenden sieben Vertiefungen:

  • Business Communication
  • Business Development
  • Digital Supply Chain Management
  • Entrepreneurship & Startups
  • General Management
  • Sales
  • Wirtschaftspsychologie

Das berufsbegleitende Studium dauert acht Semester und kann modulweise mit Präsenzunterricht vor Ort oder via Videokonferenz absolviert werden.

Unterrichtszeiten: Di- und Do-Abend im Live-Streaming oder Sa ganztags vor Ort.

Berufstätigkeit: mind. 50% bis max. 80-100%

Drei Personen besprechen Firmenauftritt im Web am Laptop.

Alle Infos auf einen Blick

Bildungsinstitut

Kalaidos Fachhochschule Schweiz > Departement Wirtschaft

Link zum Angebot

Link zur Zulassung

Abschluss

Bachelor Fachhochschule FH

Sprache

Deutsch

Bemerkungen zur Sprache

in geringem Umfang Englisch

Dauer

8 Semester

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

JahrModul
 1Marketing

Angewandte Forschung & Entwicklung I

Financial Leadership

Business Communication

Brand Management

Strategic Marketing & Communication

Business English

Market Research

 2Consumer Behaviour

Human Resources Management

Angewandte Forschung & Entwicklung II

Customer & Brand Experience

Corporate Performance

Medienrecht

Digital Ethics

Leadership in a Digital Age

Gamification

Experimentability

3International Research Project

Business Consulting Project

Digital Business

Influence & Persuasion

Digital Marketing & Communication

Business Models & Design Thinking

Data Science for Marketing & Communication

4Vertiefungsrichtungen:

Business Communication

Business Development

Sales

Wirtschaftspsychologie

General Managment

Entrepreneurship & Start Ups

Digital Supply Chain Management

  • Berufsmaturität in der gewünschten Studienrichtung (mit anderer Fachrichtung: einjährige Arbeitswelterfahrung in der gewünschten Studienrichtung), oder
  • Bachelor PH mit einjähriger Arbeitswelterfahrung, oder
  • Eidgenössisch anerkannte gymnasiale Maturität plus in der Regel einjährige Arbeitswelterfahrung, oder
  • Fachmaturität in der gewünschten Studienrichtung und einjährige Arbeitswelterfahrung

Absolventinnen/Absolventen Höherer Fachschulen oder anderer Vorbildung (individuelle Abklärung durch Studiengangsleitung), ggf. Zulassungsbeschränkung bzw. Eignungsprüfung

Berufliche Perspektiven

Welche Tätigkeitsfelder stehen nach diesem Studium offen? Wie könnte eine Laufbahn mit diesem Studium aussehen?